Mönchengladbach Unfall in der City: drei Verletzte und 24.000 Euro Sachschaden

Mönchengladbach · Am Donnerstagnachmittag hat sich auf der Hermann-Piecq-Anlage ein schwerer Unfall ereignet. Drei Personen, darunter ein Kind, wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt mehr als 24.000 Euro.

 Die beschädigte rechte Seite des Mercedes.

Die beschädigte rechte Seite des Mercedes.

Ein 67 Jahre alter Mercedes-Fahrer aus Giesenkirchen wollte mit seinem Pkw das Parkhaus des Ärtzezentrums verlassen. Durch das Gefälle in der Ausfahrt begann sein Fahrzeug nach vorne zu rollen. Der Giesenkirchener wollte seinen Wagen abbremsen, rutschte jedoch vom Bremspedal ab und gab versehentlich Gas. Dabei geriet er in den Querverkehr.

 An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehr als 24.000 Euro.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehr als 24.000 Euro.

Hier konnte ein 40-jähriger Holter, der mit seinem Ford Focus Cabrio in Richtung Kaiser-Friedrich-Halle unterwegs war, noch so gerade eben nach links ausweichen. Hinter ihm fuhr eine 26-jährige Frau aus Bettrath mit ihrem Chevrolet Matiz in derselben Richtung. Die Fahrerin wurde durch das Ausweichmanöver völlig überrascht, denn zeitgleich kreuzte der Mercedes hinter dem ausweichenden Ford unvermittelt ihre Fahrspur. Die junge Frau prallte mit ihrem Wagen ungebremst quer in die rechte Seite des Mercedes.

Sie erlitt durch den heftigen Aufprall leichte Verletzungen. Ihre neunjährige Tochter, die in ihrem Kindersitz gesichert war, verblieb vorsichtshalber zur Beobachtung im Krankenhaus. Auch die 64-jährige Beifahrerin des Giesenkircheners erlitt leichte Verletzungen.

Zeugen dieses Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02161-290 mit der Verkehrsinspektion in Verbindung zu setzen.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort