Mönchengladbach Unbekannter bricht Auto auf Friedhofsparkplatz auf

Mönchengladbach · Am Montag hat ein Mann einen Jeep aufgebrochen, der auf dem Friedhofsparkplatz in Hardt abgestellt war. Gestohlen wurde ein Testgerät zur Fehlerauslesung an Kraftfahrzeugen.

Eine Zeugin beobachtete laut Polizei einen jungen Mann, der zunächst an den auf der Nikolausstraße geparkten Wagen heran trat und kurz schaute, ob sich in dem Auto Wertgegenstände befanden. Anschließend schlug er mit einem Ellenbogen eine Seitenscheibe ein.

Der Mann war etwa 20 Jahre alt, hatte helle Haut und kurze, wellige dunkle Haare. Er trug eine blaue Jeans und eine schwarze Fleece-Jacke. Außerdem trug er weiße Baumwollhandschuhe. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

Die Polizei warnt immer wieder davor, Wertgegenstände in Fahrzeugen liegen zu lassen. Es sei immer wieder erstaunlich, wegen welch geringwertigen Gegenstände Straftäter Fahrzeuge aufbrechen, heißt es in einer Pressemitteilung. Meistens ist dann der entstandene Sachschaden höher als die Beute. Deshalb weist die Polizei darauf hin, dass grundsätzlich in einem Fahrzeug nichts herumliegen sollte, was einen Straftäter zu einem Aufbruch verleiten könnte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort