Mönchengladbach-Odenkirchen Unbekannte stehlen Nandu aus Tierpark

Mönchengladbach · Unbekannte haben einen Nandu aus dem Tiergarten in Mönchengladbach-Odenkirchen gestohlen. Wie sie den kräftigen Vogel überwältigen konnten, ist unklar.

 Aus diesem Gehege, in dem noch ein zweites Tier lebt, wurde der Nandu gestohlen. Am Boden liegen noch seine Federn.

Aus diesem Gehege, in dem noch ein zweites Tier lebt, wurde der Nandu gestohlen. Am Boden liegen noch seine Federn.

Foto: Theo Titz

Der etwa 1,40 Meter große Laufvogel sei wohl von mehreren Erwachsenen gefangen und in einem Sack oder einer Kiste abtransportiert worden, vermutet die Polizei. Unklar ist, wie die Diebe das starke Tier mit den scharfen Krallen unbemerkt überwältigen konnten. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagabend und Samstagmorgen.

Das mit dem Strauss verwandte Tier wiegt etwa 15 bis 20 Kilo. Fußspuren wiesen darauf hin, dass die Täter über den Zaun geklettert seien, sagte ein Sprecher der Polizei. Er schätzte den Wert des Nandus auf rund 500 Euro.

Die Polizei Mönchengladbach nimmt Zeugenhinweise unter 02161-290 entgegen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort