1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach

Polizei sucht Zeugen: Unbekannte stehlen drei Luxusautos

Polizei sucht Zeugen : Unbekannte stehlen drei Luxusautos

Am Samstag haben Unbekannte vom Gelände eines Autohauses drei Luxuswagen gestohlen. Der Autohändler beziffert den Wert der entwendeten Fahrzeuge auf über 200.000 Euro.

Die Täter verschafften sich gegen 19 Uhr Zugang zu dem Autohaus auf der Monschauer Straße, so die Polizei. Dort stahlen sie einen schwarzen Jaguar F-Type, einen grauen Range Rover Sport und einen schwarzen Range Rover Evoque. Die drei Luxuswagen haben nach Angaben des Autohändlers zusammen einen Wert von weit über 200.000 Euro.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei versahen die Täter die beiden Range Rover mit Kennzeichen, die sie ebenfalls bei dem Autohaus stahlen. Danach fuhren sie mit den Wagen weg. Unklar ist, wie der Jaguar von dem Gelände gekommen ist. Möglicherweise wurde er im Laufe der Nacht auf einen Lkw verladen.

Die Polizei fragt: Wer hat am Samstagabend in der Zeit zwischen 19 und 23 Uhr bei dem Autohändler verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer hat nach 2 Uhr nachts dort einen Lkw bemerkt? Wem sind die drei Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 02161-290 entgegengenommen.

(ots)