Mönchengladbach Unbekannte brennen Feuerwerk in Parkhaus ab

Mönchengladbach · Die Feuerwehr ist am Mittwochabend zu einem Gladbacher Parkhaus an der Franz-Gielen-Straße gerufen worden. Ein Treppenhaus war stark verraucht.

Mitarbeiter hatten dort um 18.29 Uhr Rauch in einem der Treppenhäuser bemerkt. Die Einsatzkräfte konnten die Treppe nur unter Atemschutz betreten. Nach Angaben der Feuerwehr hatten Unbekannte dort stark qualmende Feuerwerkskörper abgebrannt.

Mithilfe von Belüftungsgeräten wurde der Rauch aus dem Treppenhaus geblasen. Danach konnte das Parkhaus wieder freigegeben werden.

Für die Dauer des Einsatzes war die Rathenaustrasse in Höhe der Franz- Gielen-Strasse gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort