Mönchengladbach Umleitungen für Marathon noch immer ausgeschildert

Mönchengladbach · Der in letzter Minute abgesagte Santander-Marathon hat noch immer seine Spuren in der Stadt. An einer Reihe Hauptverkehrsstraßen wiesen Schilder auch gestern noch Autofahrer darauf hin, dass die B230 in Richtung Hardt wegen des Marathons gesperrt sei. Man möge doch bitte der Umleitung folgen.

So lief der Santander-Marathon 2018 in Mönchengladbach
9 Bilder

So läuft der Santander-Marathon 2018

9 Bilder

Doch die Strecke ist schon seit Samstagnachmittag wieder freigegeben. Betroffen waren nicht etwa kleinere Straßen, die unwissende Autofahrer ohnehin nicht benutzen. Sondern die Monschauer Straße in Fahrtrichtung Nicodemstraße, die B57 in Fahrtrichtung Waldnieler Straße und die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Kaldenkirchener Straße. An einigen der meistbefahrenen Straßen in der Stadt waren gestern Nachmittag somit noch immer Umleitungen ausgeschildert, die längst überholt sind.

Mönchengladbach: Reaktionen der Läufer auf die Absage des Marathons
9 Bilder

Reaktionen der Läufer auf die Absage des Mönchengladbacher Marathons

9 Bilder
Foto: Andreas Gruhn

Die Stadt wies gestern auf Anfrage darauf hin, es sei Aufgabe des Veranstalters, die Schilder abzubauen. "Der Veranstalter hatte dafür zu sorgen, dass die Strecke komplett abgesperrt wird", sagte Stadtsprecher Wolfgang Speen. "Er hat dem Ordnungsamt mitgeteilt, dass die Schilder bis Donnerstagabend alle weggeräumt sein sollen."

(angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort