Umfrage unter Mönchengladbachern „Es ist unfair, solange noch nicht jeder ein Impfangebot bekommen hat“

Mönchengladbach · Die Menschen in der Innenstadt sind geteilter Meinung darüber, dass Geimpfte und Genesene sich unter anderem nicht mehr an Ausgangs- und Kontaktsperren halten müssen.

 Willy Dyszkant aus Mönchengladbach findet die Verordnung für Geimpfte und Genesene gut.

Willy Dyszkant aus Mönchengladbach findet die Verordnung für Geimpfte und Genesene gut.

Foto: Jana Marquardt

Früher, da war Willi Dyszkant (81) noch viel unterwegs. Im Schützenverein, beim Kegeln, in Kneipen. Vor Corona hat er mit seinen Freunden jede Woche Skat gespielt, in einer Gaststätte. Bald sind sie alle geimpft. Und er hofft so sehr, dass er sie dann wieder treffen kann. Er möchte diese Gemeinschaft wieder spüren. Wenn er hört, dass Menschen sich über mehr Rechte für Geimpfte aufregen, wird er still. „Ich verstehe das, aber ich wünsche mir ein bisschen mehr Verständnis für Ältere“, sagt er, als er am Nachmittag in der Mönchengladbacher Fußgängerzone unterwegs ist.