Abbiegeunfälle in Mönchengladbach Übersehen: Autokran fährt in Auto

Mönchengladbach · Der Fahrer eines Autokrans hatte am Dienstagmorgen ein Auto übersehen, das Fahrzeug gerammt und stark beschädigt. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Im Bereich Waldnieler Straße kam es deshalb zu Verkehrsbehinderungen.

 Der Auslegerhaken des Autokrans beschädigte das Auto erheblich.

Der Auslegerhaken des Autokrans beschädigte das Auto erheblich.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Am Dienstag gegen 6.30 Uhr war der Fahrer (56) eines Autokrans auf der Waldnieler Straße in Richtung Hardt unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann an der Anschlussstelle West nach links auf die Autobahn A61 Richtung Koblenz abbiegen, wo er den Opel Vectra eines Mannes (47) aus Hardt übersah, der ihm entgegen kam.

Der Autofahrer versuchte wohl einen Zusammenstoß durch ein Ausweichmanöver zu verhindern, doch es kam zur Kollision. Hierbei zerstörte der Auslegerhaken des Autokrans den vorderen Sitzbereich des Autos. Der Autofahrer wurde leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es am Dienstagmorgen zu Verkehrsbehinderungen.

Fußgänger in Rheydt angefahren

Ein Fußgänger (43) wurde bei einem Unfall am Montag auf der Friedrich-Ebert-Straße in Mönchengladbach von einem Kastenwagen gestreift und verletzt. Der Fahrer flüchtete, die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. Am Dienstag gab es einen weiteren Abbiegeunfall auf der Zufahrt zur A61.

Der 43-jährige Mann aus Rheydt war am Montagnachmittag gegen 15.55 Uhr zu Fuß auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Mönchengladbach unterwegs.

Wie die Polizei mitteilt, wollte er an der Einmündung zur Nordstraße bei Grün die Straße überqueren. Etwa in der Mitte der Fahrbahn bemerkte er einen weißen Kastenwagen, der sich zügig aus Richtung Gladbach näherte und wohl links in die Nordstraße einbiegen wollte.

Der Fahrer versuchte, hinter dem Fußgänger vorbei zu fahren. Trotzdem wurde der Mann vom linken Außenspiegel und der linken Fahrzeugseite am Arm und an der Hüfte erfasst und leicht verletzt. Der Fahrer weißen Kastenwagens setzte seine Fahrt in Richtung Fischerturm Brucknerallee fort, ohne sich um den Fußgänger zu kümmern.

Die Unfallfluchtfahnder suchen Zeugen des Vorfalles. Hinweise unter Telefon: 02161 290.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort