Mönchengladbach Überfall auf Gaststätte - Tageseinnahmen weg

Mönchengladbach-Rheydt · Ein maskierter Mann hat in der Nacht auf Dienstag einen Geschäftsführer einer Gaststätte an der Odenkirchener Straße mit einer Pistole überfallen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Räuber gesehen haben.

Als der 30-jährige Geschäftsführer seine Gaststätte an der Odenkirchener Straße in der Nähe des Marienplatzes um kurz nach 1 Uhr in der Nacht von Montag auf Dienstag verließ, bedrohte der etwa 1,90 Meter große Täter den Mann mit einer Pistole und forderte die Tageseinnahmen. Anschließend flüchtete der Räuber zu Fuß in Richtung Marienplatz und Bahnhofstraße.

Der Täter sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Er war mit einer dunklen Jacke und Hose und einer dunklen Baseball-Kappe bekleidet. Außerdem trug er einen Nylonstrumpf über dem Kopf. Die Kriminalpolizei sucht jetzt Zeugen, die den Verdächtigen in der Nähe des Tatorts bemerkt haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 02161/290 an.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort