Mönchengladbach Trödelmarkt zieht im Herbst vom Schillerplatz zum Aretzplätzken

Mönchengladbach · Die Initiative Gründerzeitviertel wird wegen des Umbaus des Schillerplatzes den Trödelmarkt am Sonntag, 13. September, auf das Aretzplätzke verlegen. Von dort sollen sich die Stände auf der Eickener Fußgängerzone bis zur Ecke Schwogenstraße verteilen.

Es ist mehr als ein Ersatz - es ist (auch) ein richtig guter Ort zum Trödeln - heißt es von der Initiative. Sie nennt die Veranstaltung deshalb auch "Schiller(nder) Trödelmarkt". Angeboten wird an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr wieder alles, was gebraucht, schön, lustig, skurril und/oder nützlich ist. Neuware und Do-it-yourself-Produkte sollen auch diesmal komplett ausgeschlossen werden - es ist ja schließlich ein Trödelmarkt.

Teilnehmen kann jeder, der sich mit dem Viertel verbunden fühlt (wohnt oder arbeitet hier, hat seine Kindheit hier verbracht oder viele seiner Freunde wohnen hier...) und seinen Keller mal so richtig ausmisten möchte. Ab 15. August bis 5. September können sich Interessierte online anmelden. Für die Deckung der anfallenden Kosten nehmen die Initiatoren eine Spende von 12 Euro entgegen. Das Geld sollte zum Standvergabe-Termin mitgebracht werden.

Wie üblich werden die Standtische gestellt. Ein Stand besteht aus einem Bierzelttisch (220 x 50 cm). Das Mitbringen von zusätzlichen Tischen ist leider nicht möglich. Aufbau ist von 10 bis 11 Uhr, der Abbau von 16 bis 17 Uhr.

(isch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort