Nachruf: Trauer um Ex-Chef der Handwerksbau

Nachruf: Trauer um Ex-Chef der Handwerksbau

Die Handwerkskammer Düsseldorf trauert um Gerd Haufs. Der langjährige Vorstand der Handwerksbau Niederrhein AG verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren. Der Mönchengladbacher war 43 Jahre für die aus der Handwerksorganisation entstandene Unternehmung tätig, 40 Jahre in leitender Funktion.

Erst Ende 2013 hatte der Chef der gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft, die größte Beteiligung der Handwerkskammer, sein Amt aufgegeben. "Mit ihm verlieren die Handwerkskammer und der gesamte Wirtschaftsbereich eine Persönlichkeit, die Maßgebliches zu Aufbau und Prosperität des Wirtschaftssektors Handwerk beigetragen hat", würdigte Kammerpräsident Andreas Ehlert die Verdienste des "engagierten, stets zuverlässigen und erfolgreichen Unternehmenslenkers".

(RP)