Mönchengladbach Trabrennbahn: Zehn Ställe verschwinden

Mönchengladbach · Die Stadt Mönchengladbach lässt derzeit zehn Ställe auf der Trabrennbahn abreißen. Nach einem starken Sturm im vergangenen Jahr waren sie einsturzgefährdet und galten als irreparabel. Der Betrieb der Trabrennbahn sei dadurch aber nicht gefährdet.

 Die Stadt Mönchengladbach lässt derzeit zehn Ställe auf der Trabrennbahn abreißen.

Die Stadt Mönchengladbach lässt derzeit zehn Ställe auf der Trabrennbahn abreißen.

Foto: Reichartz

Die Stadt Mönchengladbach lässt derzeit zehn Ställe auf der Trabrennbahn abreißen. Nach einem starken Sturm im vergangenen Jahr waren sie einsturzgefährdet und galten als irreparabel. Der Betrieb der Trabrennbahn sei dadurch aber nicht gefährdet.

Das machte der Vorsitzende des Trabrennbahn-Vereins, Werner Pietsch, deutlich klar: "Wir können noch bis zu 110 Pferde hier unterbringen." Der nächste Renntag am Sonntag, 14. Juli, finde ganz normal statt. Die frühere Ampel-Koalition aus SPD, FDP und Grünen wollte aus dem Gelände eine Gewerbefläche machen. In diesem Fall müsste die Trabrennbahn weichen. Ein Gutachten ist in Auftrag, Ergebnisse liegen nicht vor.

(web/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort