Mönchengladbach Toter im Hof gefunden: Kriminalpolizei nimmt Ermittlungen auf

Mönchengladbach · Selbstmord, tragischer Unglücksfall oder ein Gewaltdelikt? Diese Frage versucht seit Sonntagnachmittag die Kriminalpolizei zu klären, nachdem gegen 13.55 Uhr ein Toter im Hof eines Hochhauses an der Schleestraße in Odenkirchen gefunden worden war. Wie ein Sprecher am Abend mitteilte, handelt es sich dabei um eine männliche Person zwischen 35 und 40 Jahren. Die Identität des Mannes war bis zum Abend allerdings noch unklar. Es stehe lediglich fest, dass er aus einem der oberen Stockwerke des Hauses gefallen oder geworfen worden sein müsse.

Die Kriminalpolizei habe die Untersuchungen aufgenommen und ermittle nun in alle Richtungen. Da zahlreiche Anwohner den Vorfall mitbekommen haben müssten, setzt man dabei auch auf die Aussagen möglicher Zeugen. Am heutigen Montag sollen weitere Details bekanntgegeben werden, so der Sprecher weiter. Die Feuerwehr war mit einem Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug am Einsatzort. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen, wie ein Sprecher mitteilte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort