Mönchengladbach "Tote Hosen" im Borussia-Park

Mönchengladbach · Die Düsseldorfer Punkrock-Band "Die Toten Hosen" will nach Informationen der Rheinischen Post auf ihrer "Machmalauter"-Tournee im Sommer ein Open-Air-Konzert im Borussia-Park spielen.

Ein Heimspiel für die Toten Hosen
18 Bilder

Ein Heimspiel für die Toten Hosen

18 Bilder

Tourmanager Kiki Ressler besichtigte diese Woche das Stadion und nahm offensichtlich beste Eindrücke mit in die Landeshauptstadt. Noch sind die Verträge nicht unterschrieben. Borussia-Geschäftsführer Stephan Schippers wollte das Interesse der "Toten Hosen" auf Nachfrage der RP weder bestätigen noch dementieren. "Wir wollen aber gerne wieder ein großes Konzert in unserem Stadion haben", so Schippers.

Bislang traten Udo Jürgens, Elton John und vergangenen Sommer Herbert Grönemeyer im Borussia-Park auf. Wegen Problemen mit der Akustik gab es damals etliche verärgerte Konzert-Besucher. Dieses Thema kennt das Management der "Toten Hosen" offenbar. Nach RP-Informationen soll das aber nicht gegen einen Auftritt der Punkrocker im Nordpark sprechen. Die Techniker der Band sind der Überzeugung, dass es mit einer guten Anlage keine Tonprobleme geben wird.

Für Juni, Juli und August haben die "Toten Hosen" bereits einige Open-Air-Konzerte angekündigt, unter anderem auf der Berliner Waldbühne, im Nürnberger und im Hamburger Fußballstadion und am Dresdner Elbufer. Kurz vor Weihnachten spielt die Band sechsmal im Düsseldorfer ISS-Dome. Fünf der Konzerte waren binnen kürzester Zeit ausverkauft.

Die Toten Hosen gehören mittlerweile zu den erfolgreichsten Bands im deutschen Musikgeschäft. Als Punkrüpel machte sich die Band bereits in den 80ern einen Namen, bevor in den 90er Jahren mit der Platte "Opium fürs Volk" und dem hit "Zehn kleine Jägermeister" der Durchbruch kam. Seitdem produzierte das Quintett um Frontmann Campino fünf Alben, die alle die Top-5 der deutschen Charts erreichten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort