Mönchengladbach Tod in Untersuchungshaft

Mönchengladbach · Ein 30 Jahre alter Mann, der sich wegen des Verdachts des Betruges in der Zweiganstalt Mönchengladbach der Justizvollzugsanstalt Willich I in Untersuchungshaft befand, hat vermutlich Selbstmord begangen.

Um 7.10 Uhr am Mittwochmorgen ist der Gefangene tot in seinem Haftraum der Zweiganstalt Mönchengladbach der Justizvollzugsanstalt Willich I aufgefunden worden. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nach bisherigen Angaben nicht. Daher wird vermutet, dass der 30-jährige Mann Selbstmord begangen hat.

Der Mann befand sich seit dem 8. November 2011 wegen des Verdachts des Betruges in Untersuchungshaft und war seit dem 17. November 2011 in der Zweiganstalt in Mönchengladbach untergebracht. Hinweise auf Selbstmordabsichten habe es laut Aussage der Justizvollugsanstalt Willich I nicht gegeben. Zur Klärung der Todesursache soll eine Obduktion durchgeführt werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort