Prozess in Mönchengladbach „Thermomix-Betrüger“ reichte das Geld vom Sozialamt nicht

Mönchengladbach · Sie sollen teure Küchengeräte angeboten und dafür Geld kassiert haben. Geliefert wurde aber nichts. Am Donnerstag sagten vier Angeklagte vor Gericht aus.

Am Mönchengladbacher Landgericht sagten am Donnerstag vier Männer aus, die wegen Betrugs angeklagt sind.

Am Mönchengladbacher Landgericht sagten am Donnerstag vier Männer aus, die wegen Betrugs angeklagt sind.

Foto: Bauch, Jana (jaba)

Ein Kölner Koch hatte seine Frau mit einem Thermomix überraschen wollen. Ein Gebrauchtgerät für 400 Euro sollte es sein. Als von ihm eine Direktüberweisung verlangt wurde, wurde er misstrauisch. Doch nachdem sich der Verkäufer als Polizeibeamter ausgegeben hatte, überwies er das Geld. Den Thermomix hat der 52-Jährige nie erhalten. Stattdessen sagte er am Donnerstag im Landgericht Mönchengladbach aus, ebenso wie eine Frau aus Köln, die ebenfalls von der „Thermomix-Bande“ betrogen worden war.