Mönchengladbach Täter drangen in drei Rheindahlener Häuser ein

Mönchengladbach · Für ihren Beutezug hatten sich Einbrecher am vergangenen Samstag die Broicher Straße in Rheindahlen ausgeguckt. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden bisher drei Einbrüche in dem Bereich bekannt. Die Tatzeiten liegen zwischen 6.45 und 19.30 Uhr, wobei ein Einbruch erst am Sonntag entdeckt wurde. Die Vorgehensweise ist in allen Fällen gleich.

Der oder die Einbrecher gelangten zu den Häusern jeweils von der gegen Einblicke geschützten Rückseite. Es wurden jeweils Türen aufgebrochen und die Häuser anschließend durchsucht. Gestohlen wurden vor allem Schmuck und Bargeld.

Zu einem klassischen Tageswohnungseinbruch während der kurzen Abwesenheit der Bewohner kam es in einem Mehrfamilienhaus an der Frankenstraße am vergangenen Freitag zwischen 11.10 und 13.10 Uhr. Auch hier wurde die Wohnungstür aufgebrochen. Gestohlen wurde Bargeld. Beim Verlassen des Hauses wurden drei tatverdächtige junge Frauen von dem Geschädigten gesehen, der sie zu diesem Zeitpunkt aber mit dem Einbruch nicht in Verbindung brachte. Es handelt sich um drei junge, vermutlich osteuropäische Frauen im Alter von geschätzten 13 bis 20 Jahren. Die Polizei fragt in beiden Fällen, wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 02161 290.

Spezialisten bieten im Polizeipräsidium kostenlose Beratungen zum Thema "Einbruchschutz" an. Eine Kontaktaufnahme kann ebenfalls über den Anschluss 02161 290 erfolgen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort