Mitarbeiterin verletzt sich leicht Mann will mit Falschgeld zahlen und wirft mit Sachen

Heyden · Der 29-Jährige erhielt nach dem Vorfall gleich drei Strafanzeigen. Das Falschgeld wurde von Polizeibeamten beschlagnahmt.

 Die Polizei war in einem Einkaufsmarkt an der Odenkirchener Straße im Einsatz.

Die Polizei war in einem Einkaufsmarkt an der Odenkirchener Straße im Einsatz.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Ein 29 Jahre alter Mann hat nach einem Vorfall in einem Einkaufsmarkt an der Odenkirchener Straße in Heyden eine Strafanzeige in drei Fällen erhalten. Inverkehrbringen von Falschgeld, gefährliche Körperverletzung und Hausfriedensbruch.  Das sind die Tatvorwürfe, denen sich der Mann aus  Mönchengladbacher nun konfrontiert sieht.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist er am Donnerstag, 10. Dezember, gegen 14.50 Uhr,  an der Kasse aufgefallen, als er Ware mit einem gefälschten 20-Euro-Schein bezahlen wollte. Darauf angesprochen, warf er eine Konservendose nach einer Marktmitarbeiterin, die im Gesicht getroffen wurde. Als der Mann sich Richtung Ausgang entfernte, warf er noch einen Tetra Pak nach ihr, der die Frau ebenfalls im Gesicht traf. Die 40-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Gegen den Mann war in den letzten Monaten zudem bereits zweimal ein Hausverbot ausgesprochen worden, an das er sich jetzt erneut nicht gehalten hat. Polizisten beschlagnahmten das Falschgeld.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort