Mönchengladbach Stromausfall in Rheindahlen

Mönchengladbach · Wie die NEW mitteilt, kam es am Donnerstag zu einem 19-minütigen Stromausfall in Rheindahlen und Umgebung. Die Stromversorgung konnte am Mittag wieder hergestellt werden. Die Mitarbeiter der NEW suchen derzeit nach der Ursache für den Ausfall.

Gegen 11.58 Uhr gingen in der Filiale der Sparkasse am Rheindahlener Marktplatz die Lichter aus. Kunden mussten die Filiale kurzzeitig verlassen, bis die Stromersorgung wieder hergestellt und die Überwachungsanlage der Bank wieder einsatzbereit war. Wie NEW-Sprecherin Christina Achtnich bestätigte, war die Stromversorgung im Raum Rheindahlen am Donnerstag für 19 Minuten ausgefallen. Bis 12.17 Uhr hatten NEW-Mitarbeiter auf Notstromversorgung umgestellt. Die Ursache für den Ausfall werde derzeit ermittelt, sagte Achtnich.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort