Mönchengladbach: Stromausfall in Mülfort

Mönchengladbach : Stromausfall in Mülfort

Haushalte an der Giesenkirchener Straße und im Bereich Römerbrunnen sind am Mittwochmorgen eine Stunde lang ohne Strom geblieben. Um 3.58 Uhr ging die Störmeldung beim Techniker der NVV ein.

<

p class="text">Auslöser des Ausfalls war ein Kabelfehler. Wie NVV-Sprecher Helmut Marmann erklärte, muss die genaue Ursache noch ermittelt werden. Häufig sei in solchen Fällen Feuchtigkeit und ein daraus folgender Kurzschluss der Grund.

<

p class="text">Laut Marmann konnten um 5.08 Uhr wieder alle Haushalte mit Strom versorgt werden. Dies sei durch Umschaltmaßnahmen gelungen. Das defekte Kabel wurde am nachmittag freigelegt und ausgetauscht.

Wie viele Haushalte betroffen waren, konnte der NVV-Sprecher nicht sagen.

(RP)