Unfall in Mönchengladbach Bauarbeiter erleidet schwere Verbrennungen bei Arbeit an Stromleitung

Mönchengladbach · In Mönchengladbach-Eicken ist am Mittwochnachmittag in einigen Haushalten der Strom ausgefallen. Hintergrund ist ein Unfall bei Arbeiten an einer Stromleitung, bei dem ein Tiefbauarbeiter schwer verletzt wurde.

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Bei Bauarbeiten im Stadtteil Eicken ist ein Mann schwer verletzt worden. Am Mittwochnachmittag wurde bei Tiefbauarbeiten eine Stromleitung beschädigt. Dabei kam es zu einem sogenannten Lichtbogen, durch die der Tiefbauer Verbrennungen dritten Grades erlitt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Ein Kollege habe den Verletzten aus der Baugrube gerettet. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Teile der Haushalte in Eicken waren den Angaben zufolge für eine kurze Zeit ohne Strom.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort