Mönchengladbach: Sternekoch Anthony im "Knife Fight Club" auf Vox

Mönchengladbach: Sternekoch Anthony im "Knife Fight Club" auf Vox

Der Gastronom plant mit Borussen-Profi Patrick Herrmann für 2019 "Anthony's Garden" in der Kaiser-Friedrich-Halle.

Es wird ein neuer Höhepunkt für Mönchengladbach - und ein frischer gastronomischer Wind für die angestaubte Kaiser-Friedrich-Halle: Anthony Sarpong, Sternekoch aus Meerbusch, wird in dem Denkmal, das in den nächsten Monaten großflächig saniert werden muss, 2019 gemeinsam mit Borussen-Profi Patrick Herrmann "Anthony's Garden" eröffnen. Dritter im Bunde ist der Mönchengladbacher Arzt Behrus Salehin. Das Trio erhielt in der europaweiten Ausschreibung der städtischen Marketinggesellschaft MGMG den Zuschlag und plant in modernem Ambiente eine Mischung aus Gourmet-Restaurant und Bar, erschwinglicher Außengastronomie und Mittagstisch, Hochzeits- und Veranstaltungsbankett vor.

Wer den Sternekoch vorab schon mal in Aktion erleben möchte, kann sein Restaurant "Anthony's" besuchen - oder er schaltet heute um 22.20 Uhr den Fernsehsender Vox ein. Dort werden sich im "Knife Fight Club" die Spitzenköche Anthony Sarpong (36) und Richard Rauch (32) im Wettstreit messen, Moderiert von Annie Hoffmann treffen "hochwertige Kochkunst und geballte Kampflust aufeinander", verspricht der Sender. Das Ganze geschieht vor Publikum und einer Jury, der die Starköche Tim Mälzer und Tim Raue angehören.

  • Neues Restaurant in Mönchengladbach : Borusse und Starkoch übernehmen Gastronomie in der Kaiser-Friedrich-Halle

Das Konzept sieht vor, dass drei Zutaten vorgegeben werden, die müssen die kochenden Duellanten in nur 60 Minuten verarbeiten: Truthahn, Kaffee, Geoduck. Wer zaubert das bessere Gericht? Das entscheiden am Ende Raue und Mälzer.

Für Patrick Herrmann und Behrus Salehin steht fest, wer der beste Koch ist - Anthony, mit dem sie nicht nur die Vorliebe für gutes Essen teilen, sondern auch privat befreundet sind. Das Trio war bereits mit Architekten im Gespräch, jetzt soll die Ausschreibung starten.

(dr)
Mehr von RP ONLINE