Zwei Lastwagen sind zusammengestoßen Steinstraße wird nach Unfall gesperrt

Mönchengladbach · Am Dienstagmittag sind gegen 12 Uhr auf der Steinsstraße in Rheydt-Mülfort zwei Lastwagen zusammengestoßen. Die Steinstraße musste für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.

Ein 60-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Düsseldorf war auf der Steinsstraße aus Richtung Odenkirchen kommend in Richtung Mülgaustraße unterwegs. In Höhe Steinsstraße Nummer 28 musste er anhalten. Hinter ihm fuhr ein 44-jähriger Lastwagen-Fahrer aus Hagen. Dieser erkannte die Situation zu spät und prallte trotz Vollbremsung in das Stauende.

Dadurch wurde der Lkw des Düsseldorfers gegen rechts am Fahrbahnrand parkende Fahrzeuge geschoben. Insgesamt wurden sechs dort abgestellte Autos und Lieferfahrzeuge beschädigt.

Der 44-jährige Hagener wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Düsseldorfer erlitt leichte Verletzungen.

Der Sachschaden dürfte sich auf weit über 20.000 Euro belaufen. Während der Unfallaufnahme für über eineinhalb Stunden wurde die Steinsstraße gesperrt. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort