Mönchengladbach Schützenschwester Alice im Wunderland bei Borussia

Mönchengladbach · Was Rolf Königs verspricht, hält er auch. Alice Windeln, Gesicht des Stadtschützenfestes 2015, war jetzt Ehrengast bei Borussia.

 Alice Windeln traf im Stadion auf NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Alice Windeln traf im Stadion auf NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Foto: Thoren

Mit Rainer Bonhof plaudern, Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Hand schütteln, Trainer Schubert sehen — für die junge Schützenschwester aus Speick war das letzte Heimspiel vor der Winterpause ein besonderes Erlebnis.

Die 22-Jährige gehörte mit Ihrem Vater Jochen zur kleinen Schützenabordnung um Bezirksbundesmeister Horst Thoren und Ex-Bezirkskönig Raimund Schmitz, die zum Jahresabschluss in der Präsidiumsloge sein und den Sieg gegen Darmstadt jubelnd miterleben durfte.

 Auch Borussia-Trainer André Schubert lernte Alice Windeln kennen.

Auch Borussia-Trainer André Schubert lernte Alice Windeln kennen.

Foto: Winkler

Rolf Königs hatte die Vorbild-Schützenschwester aus Speick, deren Portrait stadtweit zum Stadtschützenfest auf dem Festplakat zu sehen war, und das frühere Bezirkskönigshaus bereits im September zum Spiel eingeladen und sein Versprechen jetzt wahr gemacht. Dabei konnte er selbst gar nicht dabei sein, die Begrüßung und das Plaudern übernahm deshalb stellvertretend Vizepräsident Rainer Bonhof.

Schützenchef Horst Thoren nutzte die Gelegeheit, die Vorzeige-Schützenschwester Alice Windeln mit Hannelore Kraft bekannt zu machen und so die Ministerpräsidentin auf die junge Seite des Brauchtums hinzuweisen. Unsere Fotos zeigen Alice Windeln und ihren Vater Jochen mit Hannelore Kraft und Trainer Schubert sowie im Vorfeld des Stadtshützenfestes mit Rolf Königs und Horst Thoren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort