News To Use Zeitungs-Abo für Auszubildende

Mönchengladbach · Im Hotel Elisenhof wird viel Wert auf eine solide Ausbildung des beruflichen Nachwuchses gelegt. Nicht umsonst ist Hotelchef Peter Jost Ausbildungsbotschafter des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga. Auch beim Projekt "News to Use" der Rheinischen Post macht der Elisenhof deshalb mit. Ein Jahr lang bekommen die zwölf Auszubildenden ein digitales Zeitungs-Abonnement sowie ein Tablet, auf dem die Online-Ausgabe gelesen werden kann. Ziel ist es, die Allgemeinbildung der Auszubildenden zu vergrößern und ihr Wissen über Hintergründe des aktuellen Geschehens in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur zu vertiefen.

Im Hotel Elisenhof wird viel Wert auf eine solide Ausbildung des beruflichen Nachwuchses gelegt. Nicht umsonst ist Hotelchef Peter Jost Ausbildungsbotschafter des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes Dehoga. Auch beim Projekt "News to Use" der Rheinischen Post macht der Elisenhof deshalb mit. Ein Jahr lang bekommen die zwölf Auszubildenden ein digitales Zeitungs-Abonnement sowie ein Tablet, auf dem die Online-Ausgabe gelesen werden kann. Ziel ist es, die Allgemeinbildung der Auszubildenden zu vergrößern und ihr Wissen über Hintergründe des aktuellen Geschehens in Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur zu vertiefen.

Alle zwei Wochen beantworten die Teilnehmer Fragen zu Zeitungsartikeln. Diese werden vom Ausbilder kontrolliert und bewertet. "Mit der Teilnahme an dem Zeitungs-Projekt möchten wir unseren Auszubildenden über das berufliche Wissen hinaus einen Mehrwert geben", sagt Hotelchef Jost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort