Gastronomie Viel Musik und bestes Wetter zum Geburtstag des "Salinas"

Mönchengladbach · Natürlich hatten Paris Houdeloudis und Jens Nowotny um die Konkurrenzsituation des letzten Spieltages in dieser Saison der Fußball-Bundesliga gewusst - immerhin sind die beiden nicht nur Geschäftsführer des Restaurants "Salinas" im Volksgarten, sondern betreiben gemeinsam auch eine Spielerberatungsagentur. Doch dem Gladbacher und dem ehemaligen Fußball-Profi war der vergangene Samstag als Datum wichtig, denn da feierte das "Salinas" seinen fünften Geburtstag. Den wollten beide auch nicht wegen der Bundesliga verschieben. "Daher war leider etwas weniger Fußball-Prominenz da, bis auf die Leverkusener Jungs von Jens wie Ulf Kirsten und Carsten Ramelow", berichtet Houdeloudis. Dennoch sei es mit rund 80 geladenen Gästen eine schöne Veranstaltung gewesen. "Ich war erst gegen vier, halb fünf zu Hause", erzählt Houdeloudis schmunzelnd. Bei bestem Sommerwetter gab es erst einen Sektempfang, begleitet von einer Saxofonistin, anschließend ein Barbecue auf der Terrasse mit dem malerischen Ausblick auf den Volksgarten und den See, dazu spielte eine Gitarristin die ruhige Hintergrundmusik.

 Salinas-Geschäftsführer Paris Houdeloudis mit Patentochter Jolie, Serviceleiterin Elina und und seinem Partner Jens Nowotny (von li.).

Salinas-Geschäftsführer Paris Houdeloudis mit Patentochter Jolie, Serviceleiterin Elina und und seinem Partner Jens Nowotny (von li.).

Foto: Detlef Ilgner

Natürlich hatten Paris Houdeloudis und Jens Nowotny um die Konkurrenzsituation des letzten Spieltages in dieser Saison der Fußball-Bundesliga gewusst - immerhin sind die beiden nicht nur Geschäftsführer des Restaurants "Salinas" im Volksgarten, sondern betreiben gemeinsam auch eine Spielerberatungsagentur. Doch dem Gladbacher und dem ehemaligen Fußball-Profi war der vergangene Samstag als Datum wichtig, denn da feierte das "Salinas" seinen fünften Geburtstag. Den wollten beide auch nicht wegen der Bundesliga verschieben. "Daher war leider etwas weniger Fußball-Prominenz da, bis auf die Leverkusener Jungs von Jens wie Ulf Kirsten und Carsten Ramelow", berichtet Houdeloudis. Dennoch sei es mit rund 80 geladenen Gästen eine schöne Veranstaltung gewesen. "Ich war erst gegen vier, halb fünf zu Hause", erzählt Houdeloudis schmunzelnd. Bei bestem Sommerwetter gab es erst einen Sektempfang, begleitet von einer Saxofonistin, anschließend ein Barbecue auf der Terrasse mit dem malerischen Ausblick auf den Volksgarten und den See, dazu spielte eine Gitarristin die ruhige Hintergrundmusik.

Nach dem Essen wurde es mit einem DJ musikalisch noch flotter, und es kam zu einem spontanen Höhepunkt: Der Gladbacher Geiger Francis Norman griff zu seinem Musikinstrument und spielte zu den Liedern, die der DJ auflegte. "Er hat zum Beispiel ,Beat it' von Michael Jackson gespielt. Das war echt super geil", sagt Houdeloudis.

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort