Gladbacher Bank Verabschiedung nach 79 Jahren

Mönchengladbach · Auf ingesamt 79 Jahre Betriebszugehörigkeit können Heinz-Willi Weilert und Josef Schnock zurückblicken. Bei der diesjährigen Betriebsversammlung wurden sie von Vorstand und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Josef Schnock begann seine Laufbahn am 1. August 1970 bei der damaligen Spar- und Kreditbank Rheydt eGmbH. 1980 wurde er zum Leiter der Zweigstelle in Steinhausen ernannt. Dort war er bis zum Umzug der Filiale nach Korschenbroich eine feste Größe und ein wichtiger Ansprechpartner. Im November 2003 erteilte die Bank Schnock Handlungsvollmacht. Vor seinem Ruhestand war es ihm ein persönliches Anliegen, den Umzug der Filiale nach Korschenbroich und die damit verbundene Übergabe der Leitung an Markus Biermann zu begleiten.

 "Gladbanker" unter sich (v.l.): Sven Witteck, Heinz-Willi Weilert, Josef Schnock, Heinz-Josef Born und Hans-Peter Ulepic.

"Gladbanker" unter sich (v.l.): Sven Witteck, Heinz-Willi Weilert, Josef Schnock, Heinz-Josef Born und Hans-Peter Ulepic.

Foto: Gladbacher Bank

Auf ingesamt 79 Jahre Betriebszugehörigkeit können Heinz-Willi Weilert und Josef Schnock zurückblicken. Bei der diesjährigen Betriebsversammlung wurden sie von Vorstand und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. Josef Schnock begann seine Laufbahn am 1. August 1970 bei der damaligen Spar- und Kreditbank Rheydt eGmbH. 1980 wurde er zum Leiter der Zweigstelle in Steinhausen ernannt. Dort war er bis zum Umzug der Filiale nach Korschenbroich eine feste Größe und ein wichtiger Ansprechpartner. Im November 2003 erteilte die Bank Schnock Handlungsvollmacht. Vor seinem Ruhestand war es ihm ein persönliches Anliegen, den Umzug der Filiale nach Korschenbroich und die damit verbundene Übergabe der Leitung an Markus Biermann zu begleiten.

Heinz-Willi Weilert trat am 1. Oktober 1983 in den Dienst. Im Januar 1989 wurde ihm Handlungsvollmacht erteilt. Zehn Jahre später ernannte die Bank Weilert zum Leiter der Hauptstelle. Darüber hinaus erhielt er die Prokura. Viele seiner Kunden hat er fast über seine gesamte Zeit als "Gladbanker" betreut. So kam es mehrfach vor, dass er Kunden von der Sparkontoeröffnung als kleines Kind bis hin zur ersten Baufinanzierung betreut hat. In den vergangenen vier Jahren konzentrierte er sich als Vorstandsbeauftragter für das Privatkundengeschäft auf strategische Themen und stellte die Weichen für die Zukunft in den Bereichen "Family-Banking" und "Jugendmarkt". Die letzten Monate nutzte er, um jeden seiner Kunden persönlich in die Hände seiner Nachfolger zu übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort