37. Walter-Mayer-Gedächtnisturnier: Teams aus den Niederlanden zu Gast

37. Walter-Mayer-Gedächtnisturnier: Teams aus den Niederlanden zu Gast

In den 1970er Jahren hatten Walter Mayer und seine Frau Ottima eine Idee: Sie wollten es geistig behinderten Kindern ermöglichen, Hockey zu spielen. Aus der Idee wurde eine Tradition: Heute steigt bereits die 37. Auflage des Walter-Mayer-Gedächtnisturniers, das die Stadt und der Rheydter SV in der Sporthalle Mülfort ausrichten.

Dabei kommen Mannschaften aus Essen, Bad Dürkheim, Grevenbroich, Wiesbaden und den Niederlanden, um sich mit den Lokalmatadoren des Special Hockey Teams aus Gladbach zu messen. Los geht es heute um 12.45 Uhr, die Siegerehrung wird gegen 17.30 Uhr Frank Boss, Vorsitzender des Sportausschusses und Mitglied des Landtages (CDU) vornehmen. Traditionell gibt es da für die Teilnehmer auch Präsente.

(ame)
Mehr von RP ONLINE