Katharinenstift Stadtsparkasse unterstützt den Ankauf eines Kleinbusses

Mönchengladbach · Damit die Bewohnerinnen und Bewohner des Katharinenstifts auch weiterhin zu Aktivitäten und Veranstaltungen oder zu Arztbesuchen gefahren werden können, war die Anschaffung eines neuen Kleinbusses, der in jedem Fall auch rollstuhlgerecht sein sollte, dringend notwendig. Claus Altenkamp, Geschäftsführer des Katharinenstifts Hardt und des Katharinenstifts Am Bunten Garten sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern der beiden Altenheime, war die Freude ins Gesicht geschrieben, als Michael Kinnewig, Leiter der Sparkassenfiliale Hardt ihnen bei der offiziellen Übergabe der Spende in Höhe von 10.000 Euro symbolisch den Schlüssel für das neue neunsitzige Fahrzeug mit Hebebühne übergab.

 Das Foto entstand bei der Übergabe des symbolischen Schlüssels für das neue neunsitzige Fahrzeug mit Hebebühne.

Das Foto entstand bei der Übergabe des symbolischen Schlüssels für das neue neunsitzige Fahrzeug mit Hebebühne.

Foto: Stadtsparkasse

Damit die Bewohnerinnen und Bewohner des Katharinenstifts auch weiterhin zu Aktivitäten und Veranstaltungen oder zu Arztbesuchen gefahren werden können, war die Anschaffung eines neuen Kleinbusses, der in jedem Fall auch rollstuhlgerecht sein sollte, dringend notwendig. Claus Altenkamp, Geschäftsführer des Katharinenstifts Hardt und des Katharinenstifts Am Bunten Garten sowie den Bewohnerinnen und Bewohnern der beiden Altenheime, war die Freude ins Gesicht geschrieben, als Michael Kinnewig, Leiter der Sparkassenfiliale Hardt ihnen bei der offiziellen Übergabe der Spende in Höhe von 10.000 Euro symbolisch den Schlüssel für das neue neunsitzige Fahrzeug mit Hebebühne übergab.

Die jährlichen Ausschüttungen aus dem PS-Zweckertrag werden ermöglicht durch die vielen PS-Sparer der Stadtsparkasse. Rund 2,7 Millionen PS-Lose wurden 2017 von Mönchengladbacher Bürgern gekauft. Neben hohen Gewinnchancen, trägt jedes einzelne Los zudem auch zum PS-Zweckertrag bei. Der Anteil für den Zweckertrag beträgt pro Los 25 Cent. Diese werden in diesem Jahr an mehr als 200 gemeinnützige Organisationen und Vereine ausgeschüttet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort