Blickpunkt Wirtschaft SinnLeffers feiert nach Modernisierung

Mönchengladbach · Am morgigen Freitag, 9. Oktober, beendet SinnLeffers mit der Eröffnung des neuen Carpisa-Shops den Großteil der Umbaumaßnahmen an der oberen Hindenburgstraße. Bei einem Glas Sekt können sich Kunden vom Sortiment des italienischen Taschenlabels inspirieren lassen, das SinnLeffers exklusiv nach Gladbach holt. Neben modernen Markenshops und neuen Labels wie Gaastra oder Garcia wartet das 6500 Quadratmeter große Modehaus nun auch mit einem Angebot an großen Größen für Männer auf. Für seine junge Zielgruppe hat das Hagener Unternehmen im Zuge des Umbaus zudem eine 600 Quadratmeter große U-1-Fläche im Untergeschoss implementiert.

Geschäftsleiter Frank Geyer zeigt sich begeistert vom Ergebnis der Arbeiten: "Wir bieten unseren Kunden neben dem gewohnt hervorragenden Service nun eine noch größere Auswahl an renommierten Labels. Für ein optimales Einkaufserlebnis sorgt zudem der übersichtliche Aufbau unserer modernen Markenshops, der eine intuitive Orientierung ermöglicht." Viel zu entdecken gibt es für Kunden etwa im Erdgeschoss im Bereich Modern Woman, der mit neuen Labels wie Cartoon und Someday sowie einem modernisierten Opus- und Tom-Tailor-Shop punktet. Ab Freitag finden Kunden dort auch das Trendlabel Carpisa, das neben einem umfangreichen Sortiment an Taschen auch Geldbörsen, Koffer sowie hochwertige, farbenfrohe Accessoires auf 120 Quadratmetern bereithält. Damit besitzt die Gladbacher Filiale nicht nur den jüngsten, sondern zugleich auch den größten Carpisa-Markenshop bei SinnLeffers.

Ebenfalls Zuwachs erhalten hat der Bereich für Damen-Kombimode im ersten Obergeschoss, der mit neuen Labels wie Oui und Sandwich sowie einem neuen s.Oliver-Premium- und Marc-Aurel-Shop aufwartet. Im zweiten Obergeschoss hat der Fashion-Retailer die Herrenkonfektion um Marken wie Garcia oder Cinque sowie neue s.Oliver- und Tom- Tailor-Markenshops erweitert. Abgerundet wird das Sortiment mit neuer Business- und Casualmode bis Größe 66. Mit Marken wie Digel, Pierre Cardin, Camel active, Eterna oder Calamar bietet SinnLeffers nun auch Herren in Anschlussgrößen ansprechende Outfits für jeden Anlass. Ebenfalls viel getan hat sich im dritten Obergeschoss im Wäschesegment: Auf rund 750 Quadratmetern gibt es neue Shops der Labels Schiesser, Mey, Skiny, Triumph und Felina.

Im November werden die Umbaumaßnahmen komplett abgeschlossen sein. Bis dahin installiert SinnLeffers in seiner Kinderabteilung neue Shops von Tom Tailor und Marc O'Polo sowie einen separaten Shop für Herrennachtwäsche.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort