Politische Bildung Schüler gewinnen mit Luther-Spiel

Mönchengladbach · Der Kurs Evangelische Religion der Jahrgangsstufe 7 des Math.-Nat. hat beim Schülerwettbewerb zur Politischen Bildung einen Hauptpreis gewonnen. Die Freude war riesig, als die Nachricht kam, dass die Gruppe mit ihrem Luther-Brettspiel erfolgreich war - zumal sie zeitgleich mit einer Einladung zur Siegerehrung und Eröffnung einer Sonderausstellung ins Spielemuseum nach Chemnitz kam. Dort werden bis zum 9. Mai über 20 Brettspiele zum Thema "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt - Luther und die Reformation" gezeigt, die im Rahmen des Schülerwettbewerbs Bildung entstanden sind.

Also machte sich eine kleine Delegation des Kurses mit Lehrerin Doris Junghanns-Nolten auf den Weg nach Chemnitz, um an der Preisverleihung teilzunehmen. Dort trafen sie auch die Gewinner des Wettbewerbs aus Bayern. Am Wettbewerb nahmen in diesem Jahr über 2750 Teilnehmerklassen bzw. - gruppen mit über 60.000 Jugendlichen teil.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort