Volksbank-Vorstand Rainer Corsten geht in den Ruhestand

Mönchengladbach · Die Volksbank Mönchengladbach verabschiedet ihren Vorstand Rainer Corsten in den Ruhestand. Für seine Verdienste wurde ihm im Rahmen einer Feierstunde die Ehrennadel in Gold des Genossenschaftsverbandes verliehen. Der Vorstandsvorsitzende Veit Luxem würdigte Corsten als einen Banker, der den Gedanken der Genossenschaft vorbildlich und mit Erfolg vertreten hat. Rund 150 Kollegen und geladene Gäste waren zu der Feierstunde in die Erkelenzer Filiale der Volksbank Mönchengladbach gekommen, um Rainer Corsten zu verabschieden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Fred Hendricks nutzte die Gelegenheit, um Corsten für sein jahrelanges Engagement zu danken.

 Rainer Corsten (m.) war ab 2001 Vorstand der Volksbank - zunächst in Wegberg, später in Erkelenz und in Mönchengladbach.

Rainer Corsten (m.) war ab 2001 Vorstand der Volksbank - zunächst in Wegberg, später in Erkelenz und in Mönchengladbach.

Foto: VOLKSBANK

Die Volksbank Mönchengladbach verabschiedet ihren Vorstand Rainer Corsten in den Ruhestand. Für seine Verdienste wurde ihm im Rahmen einer Feierstunde die Ehrennadel in Gold des Genossenschaftsverbandes verliehen. Der Vorstandsvorsitzende Veit Luxem würdigte Corsten als einen Banker, der den Gedanken der Genossenschaft vorbildlich und mit Erfolg vertreten hat. Rund 150 Kollegen und geladene Gäste waren zu der Feierstunde in die Erkelenzer Filiale der Volksbank Mönchengladbach gekommen, um Rainer Corsten zu verabschieden. Der Aufsichtsratsvorsitzende Fred Hendricks nutzte die Gelegenheit, um Corsten für sein jahrelanges Engagement zu danken.

Der vierfache Vater wurde 1955 in Mönchengladbach geboren und beendete 1975 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Rheydt. 1976 wechselte er als Kundenberater zur Volksbank Wegberg eG. Weitere berufliche Stationen führten Corsten nach Rheindahlen, Moers, Münster und Götingen. Zuletzt war Corsten auf Vorstandsebene für die Qualitätssicherung, den Unternehmensservice, Revision und das Beauftragtenwesen bei der Volksbank Mönchengladbach zuständig. Zu seinen Einsatzfeldern zählten auch der Verbraucherschutz, die Sicherheit und der Schutz vor Geldwäsche. Doch auch privat zeigte sich der 63-jährige engagiert. Seit neun Jahren ist er als ehrenamtlicher Richter am Aachener Sozialgericht tätig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort