Kita Nimmersatt: Partnervermittlung spendet für Bücher

Kita Nimmersatt: Partnervermittlung spendet für Bücher

Es war eine große Überraschung, die dem Kindergarten Nimmersatt überreicht wurde. Markus Poniewas, Berater der Partnervermittlung PV-Exklusiv und Leiter des Büros in Mönchengladbach, überbrachte einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Der Kontakt zur Kindertagesstätte kam über das berufliche Netzwerk des Unternehmens zustande. Einrichtungsleiterin Hildegard Rick freute sich sehr über die Zuwendung.

Es war eine große Überraschung, die dem Kindergarten Nimmersatt überreicht wurde. Markus Poniewas, Berater der Partnervermittlung PV-Exklusiv und Leiter des Büros in Mönchengladbach, überbrachte einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Der Kontakt zur Kindertagesstätte kam über das berufliche Netzwerk des Unternehmens zustande. Einrichtungsleiterin Hildegard Rick freute sich sehr über die Zuwendung.

"Wir werden das Geld dafür nutzen, unsere Kollektion an Bilderbüchern aufzustocken. Als kleine Elterninitiative und Verein sind wir sehr froh, Spenden zu erhalten. Wir finden immer eine Verwendung dafür, da die Kinder immer etwas benötigen." PV-Exklusiv sei es wichtig, Verantwortung zu übenehmen und Kinder zu unterstützen, und so kam die Idee zum Weihnachtsfest eine Kindertagesstätte finanziell zu unterstützen.

Der Betrag kommt der Kita-Bibliothek zu Gute. Lesen sei ein wichtiger Aspekt in der Förderung von Kindern, weshalb man besonders froh über die Nutzung der Spende sei, sagte Markus Poniewas. Die Kita Nimmersatt bietet kindgerechte, altersentsprechende, großzügige Räumlichkeiten mit mehr als 200 Quadratmetern Nutzfläche in einem schönen Altbau nahe des Volksgartens.

(dola)