Wunschbaum in Mönchengladbach Mitarbeiter und Patienten beschenken Kinder

Mönchengladbach · (RP) Die Wunschbaum-Aktion in den  Kliniken Maria Hilf erfreute sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. Die Aktion ist eine Kooperation von den Maria Hilf Kliniken und dem Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF).

  Birgit Richters, Andreas Lahm, Jürgen Hellermann, Volker Gläser und Sonja Dieball bei der Übergabe.

Birgit Richters, Andreas Lahm, Jürgen Hellermann, Volker Gläser und Sonja Dieball bei der Übergabe.

Foto: Kliniken Maria Hilf

Zu Beginn der Aktion befanden sich 115 Wunschkarten am Baum. Innerhalb eines Tages waren alle Karten vergriffen. „Wir haben die Anzahl der hier am Wunschbaum in den Kliniken platzierten Wünsche nur vorsichtig gesteigert“, berichtet Birgit Richters vom SKF. Mit einem so großen Interesse an der Aktion hatte jedoch niemand gerechnet. Auf Seiten der Klinik ist man über das große Engagement der Mitarbeiter, Besucher und Patienten begeistert. Im kommenden Jahr werden wohl noch ein paar Wunschkarten hinzukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort