Sportsbar in Mönchengladbach Kneipe Manamana erhält Anstrich mit Borussia-Bezug

Mönchengladbach · Die beliebte Sportsbar und Borussia-Fankneipe am Alten Markt wird derzeit von einem Baugerüst eingehüllt. Wirt Hauke Jacob will aber noch nicht zu viel über das neue Erscheinungsbild verraten. Aber er verbindet eine Botschaft damit.

 Die Außenfassade der Borussia-Fankneipe und Sportsbar Manamana wird derzeit umgestaltet und neu gestrichen.

Die Außenfassade der Borussia-Fankneipe und Sportsbar Manamana wird derzeit umgestaltet und neu gestrichen.

Foto: Thomas Grulke

Noch sehen Passanten am Alten Markt einfach ein großes Baugerüst, das derzeit das Brauhaus Manamana umgibt. Bald jedoch wird die Fassade der beliebten Sportsbar und Borussia-Fankneipe in der Mönchengladbacher Altstadt in neuem Glanz erstrahlen. Allzu viel über das neue Erscheinungsbild will Gastwirt Hauke Jacob indes noch nicht verraten. Klar ist jedoch: Einen Borussia-Bezug werde das Werk an der Außenfassade auf jeden Fall haben.

Jacob verpasst seiner Sportsbar allerdings nicht nur einen neuen Anstrich, zugleich nimmt er noch einige Umgestaltungen vor, so sind beispielsweise bereits kleinere Anbauten abgerissen worden. „Den Plan habe ich schon seit Anfang des letzten Jahres gehabt, im Normalbetrieb wäre ein solches Gerüst aber auch ein gewisses Sicherheitsrisiko gewesen. In Corona-Zeiten ist die Altstadt jedoch leer, diese Phase nutzen wir jetzt aus“, sagt Hauke.

Mit seinem Projekt verbindet er auch eine Botschaft: „Die Altstadt ist nicht tot, viele Wirte sind dabei, in ihre Gaststätten zu investieren. Bei mir sieht man es eben auch von außen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort