1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Stadtgespräch

Mönchengladbach: Rheydter Club für Motorsport spendet an den Tiergarten

Unterstützung in Corona-Krise : Motorsport-Club spendet an Tiergarten

Der Tiergarten in Odenkirchen hat durch die Corona-Krise Einnahmen eingebüßt. Unterstützung bekam er jetzt vom Rheydter Club für Motorsport. Die Auto-Enthusiasten übergaben eine Spende über 1000 Euro.

Auch Tiergärten wie der in Odenkirchen leiden unter den Einnahme-Verlusten im Zuge der Corona-Pandemie. Nun bekommt der Tiergarten 1000 Euro vom Rheydter Club für Motorsport.

„Wir möchten den Tiergarten in Odenkirchen speziell in den schweren Corona-Zeiten unterstützen, denn er ist so wichtig, gerade für Familien in Mönchengladbach und darüber hinaus“, betont Ralph Gerd Schlüter, Vorsitzender des Rheydter Clubs für Motorsport.

Die Spende übergab Schlüter persönlich an Katrin Ernst, Leiterin des Tiergartens. „Wir danken sehr herzlich für diese Spende. Sie ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und zeigt, wie wichtig es ist, auch in Zeiten der Corona-Pandemie zusammenzuhalten“, sagte Ernst.

(c-st)