1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Stadtgespräch

Mönchengladbach: Kinder-Tanzgarde der GKG Spönnradsbeen bekommt neue Uniformen

Vereinsleben in Mönchengladbach : Neue Uniformen für die Tanzgarde GKG Spönnradsbeen

Durch die Corona-Hilfe der Stadtsparkasse Mönchengladbach werden die kleinen Tänzerinnen und Tänzer in der nächsten Session bei ihren Auftritten passend gekleidet sein.

Die Kinder der Tanzgarde der GKG Spönnradsbeen Hardt bekommen dank einer Spende der Sparkasse Mönchengladbach neue Tanzuniformen. Die Spende komme genau im richtigen Moment, „denn die Kinder wachsen schnell aus den Uniformen heraus und der karnevalistische Nachwuchs muss schnell mit Uniformen ausgestattet werden“, sagte Reiner Maßen, der Pressewart der GKG.

Michael Kinnewig, Leiter der Sparkassenfiliale Hardt, übergab den Scheck in Höhe von 800 Euro an Reiner Schmitz. „Wir sind glücklich, dass wir die Tanzproben mit den Kindern nun wieder aufnehmen können“, betonte der erste Vorsitzende der GKG.

(RP)