1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Stadtgespräch

Mönchengladbach: Ilona Balázs gewinnt eine Pralinen-Torte von Heinemann

RP-Gewinnspiel : Eine Torte von Heinemann für Ilona Balázs

Insgesamt fünf leckere Torten von Heinemann gab es bei dem Gewinnspiel der Rheinischen Post zu gewinnen. Ilona Balázs reizte die Pralinentorte und sie hatte Glück.

(eba) Gewinnspiele sind sonst nicht die Welt von Ilona Balázs, aber die Aussicht auf eine der köstlichen Torten der Konditorei Heinemann war doch zu verlockend. Besonders eine stach ihr sofort ins Auge und sie wusste: die oder keine. Die Pralinentorte sollte es werden. „Es war ein Bauchgefühl. Ich habe den Bericht gelesen und dachte, da mache ich mit und gewinne die Pralinentorte“, sagt sie.

Balázs schrieb eine SMS, und dann kam der Anruf der Rheinischen Post, dass sie gewonnen habe. „Ich habe mich sehr gefreut. Ich backe auch, aber nicht solche Torten. Das ist schon etwas Besonderes“, sagt Balázs. Eine Lieblingstorte habe sie nicht, mag aber das Wahlnussbrot von Heinemann auch gerne. Ihren süßen Gewinn will sie teilen. „Ich habe Freundinnen und meine Tante zum Kaffee eingeladen. Dann essen wir die Torte gemeinsam.“ Und vielleicht wird sie noch den ein oder anderen Gewinn entgegennehmen können: „Die positive Erfahrung hat mich schon ein wenig neugierig gemacht.“

Außer der Pralinentorte gab es noch andere Köstlichkeiten zu gewinnen. Darunter eine Charlotte Royal, eine Champagnertrüffeltorte, eine Herrentorte und eine Bratapfeltorte.