Prinzenempfang der Rheinischen Post Gladbacher schunkeln bei Gipfeltreffen der Tollitäten

Was für ein Auftrieb, was für eine Stimmung! Fast 20 Prinzenpaare waren samt Gefolge zum traditionellen Prinzenempfang der Rheinischen Post in der Düsseldorfer Zentrale angereist. Da wurde geschunkelt, gesungen, gelacht.

Mönchengladbach: Gladbacher schunkeln bei Gipfeltreffen der Tollitäten
11 Bilder

Gladbacher schunkeln bei Gipfeltreffen der Tollitäten

11 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Und natürlich regnete es närrische Orden. Das Moderatoren-Team Christian Zeelen und Brigitte Pavetic präsentierte die Paare charmant auf der Bühne. Mittendrin war das Mönchengladbacher Prinzenpaar Dirk I. und Niersia Martina. Für Dirk Weise war es bereits das dritte Mal, allerdings nicht in der Prinzenrolle: Zweimal hatte er als Adjutant Gladbacher Prinzenpaare nach Düsseldorf-Heerdt begleitet. „Diese Veranstaltung ist für mich schon eine Tradition“, rief der Prinz dem Publikum zu. Dort waren nicht nur Redaktion, Aufsichtsrat und Geschäftsführung der Rheinischen Post stark vertreten. Auch etliche Mönchengladbacher RP-Leser feierten kräftig mit und bejubelten die Tollitäten. „Wir haben die Karten gewonnen“, freuten sich Karin und Achim Danzig aus Schelsen, die sich als Pfauen (von Schloss Rheydt ?) verkleidet hatten. Ebenfalls aus Schelsen dabei waren Irene und Heinz Willi „Lu“ Müller, beide sind im Schützenwesen aktiv. „Den Besen haben wir heute zu Hause gelassen“, verriet „Hexe“ Anne Claßen. Bärbel Schlezies und Thomas Loef ließen als Schoko-Drops Rheydt und Gladbach zusammenwachsen. Und dann war da noch diese Besonderheit: das erste Dreigestirn der KG Wanloer Ströpp seit langer Zeit. Prinz Tom I. (IT-Professor an der Hochschule Niederrhein), Jungfrau Mikaela und Bauer E waren ein echter Blickfang! dr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort