Erster Schnee in Mönchengladbach Ein Hauch von Winter

Mönchengladbach · Der erste Schnee hat die Vitusstadt erreicht – nur für ein paar Stunden und liegen geblieben ist auch nicht viel. Für einen weißgepuderten Bunten Garten aber hat’s gereicht.

Mönchengladbach: Fotos von Schnee im Bunten Garten
16 Bilder

Erster Schnee im Bunten Garten

16 Bilder
Foto: Carsten Pfarr

Erst Schneeregen, dann Regen, dann Schneefall und wieder irgendetwas dazwischen: Das Wetter am vergangenen Montag, 5. Dezember 2022, war durchwachsen. Zu warm die Temperaturen, damit die kleinen Schneeflocken am Mittag bereits liegen bleiben konnten. Erst gegen späten Nachmittag bildete sich auf Rasenflächen, Hecken, Blättern, Autos und Dächern eine dünne Schneeschicht.

Witterungsbedingte Unfälle meldete die Polizei bis zum Abend nicht. Schneeschippen musste wohl auch niemand. Denn die Gehwege waren ebenso frei von Schnee wie die Straßen auch.

Wer also ein bisschen durch das Weiß spazieren wollte, musste in den Garten oder eine der Grünanlagen ausweichen. Dort bot sich ein durchaus schöner Anblick – auch noch am Abend, als die Temperatur bei etwa einem Grad Celsius lag und der Nieselregen in die Pfützen prasselte, die der langsam schmelzende Schnee hinterließ.

(capf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort