1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Stadtgespräch

Mönchengladbach: Duo "Ich und Er" spielt im Seniorenzentrum

Benefiz-Konzert in Giesenkirchener Pflegeheim : Musikalisches Duo „Ich und Er“ rockt mit Senioren

Das Duo „Ich und Er“ trat an Christi Himmelfahrt im Adam-Romboy-Seniorenzentrum auf. Damit wollten Thomas Patalas und Roland Wirtz den in den letzten Wochen weitestgehend isoliert lebenden Bewohnern eine Freude machen.

Unter freiem Himmel präsentierten die beiden Giesenkirchener Hits der vergangenen 50 Jahre. Ob Beatles, Albert Hammond oder Cliff Richard – die Zuhörer sangen die bekannten Lieder textsicher mit. „Das war ein wunderschöner Nachmittag. Unsere Bewohner hatten mächtig Spaß“, sagt Monika Steinbach vom Pflegezentrum. „Sehr gelungen“, freut sich auch Roland Wirtz. „Wegen Corona wurden all unsere Auftritte dieses Jahr abgesagt. Umso mehr haben wir uns gefreut, endlich mal wieder vor Publikum zu spielen.“ Auch in anderen Senioren-Einrichtungen wollen die Musiker demnächst Konzerte geben.

(c-st)