Media Central 5000 Euro für Hühnerstall im Tiergarten

Odenkirchen · Viel, Holz, bunte Vorhänge, gemütliche Kissen und sogar kleine Möbel – so soll er aussehen, der neue Hühnerstall im ehemaligen Waschhaus des Odenkirchener Tiergartens. Für die Gestaltung des neuen Geheges nach dem Vorbild der beliebten Kinderbuchreihe „Petterson und Findus“ spendete das Mönchengladbacher Marketingbüro Media Central nun 5000 Euro an die Mönchengladbacher Tiergarten gGmbH.

 Dr. Katrin Ernst, MEDIA Central-Geschäftsführer Stefan Hamacher und Tierpflegerin Astrid Michalowski (v.r.).

Dr. Katrin Ernst, MEDIA Central-Geschäftsführer Stefan Hamacher und Tierpflegerin Astrid Michalowski (v.r.).

Foto: Media Central

Tierpflegerin Astrid Michalowski und ihre Kollegen werden die Spende nutzen, um neue Materialien für die Innenausstattung des Geheges sowie eine neue Hühnerstalltür zu kaufen.

„Für die Spendenaktion konnten unsere Mitarbeiter im Intranet zwischen drei lokalen Einrichtungen auswählen. Der Tiergarten ging aus diesem Rennen als klarer Sieger hervor“, berichtete Media-Central-Geschäftsführer Stefan Hamacher anlässlich der offiziellen Spendenübergabe im Tiergarten.

Tiergartenleiterin Katrin Ernst freut sich, dass das Projekt durch die Spende weiter vorangetrieben werden kann: „Durch die finanzielle Unterstützung von Media Central steht einer offiziellen Eröffnung des Geheges Mitte März nichts mehr im Wege“, sagte Ernst. RP

(gap/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort