Anwaltverein Lossprechung der Auszubildenden

Mönchengladbach · Mit einer kleinen Feier hat der Anwaltverein die neuen Rechtsanwaltsfachangestellten aus ihrer Ausbildung verabschiedet. Der Vorsitzende des Vereins, Rechtsanwalt Michael Rost, wies auf die guten Berufschancen in Anwaltskanzleien, Verwaltung, Banken, Versicherungen und anderen Institutionen hin. Gerade erst sei eine frühere Rechtsanwaltsfachangestellte zur Landesministerin in NRW ernannt worden. "Andererseits ist das Lernen mit Abschluss der Ausbildung nicht beendet", so Rechtsanwalt Rost weiter. Gravierende Veränderungen wie die bevorstehende Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs forderten ständige Weiterbildung.

Mit einer kleinen Feier hat der Anwaltverein die neuen Rechtsanwaltsfachangestellten aus ihrer Ausbildung verabschiedet. Der Vorsitzende des Vereins, Rechtsanwalt Michael Rost, wies auf die guten Berufschancen in Anwaltskanzleien, Verwaltung, Banken, Versicherungen und anderen Institutionen hin. Gerade erst sei eine frühere Rechtsanwaltsfachangestellte zur Landesministerin in NRW ernannt worden. "Andererseits ist das Lernen mit Abschluss der Ausbildung nicht beendet", so Rechtsanwalt Rost weiter. Gravierende Veränderungen wie die bevorstehende Einführung des elektronischen Rechtsverkehrs forderten ständige Weiterbildung.

Im Winter hatten 10, im Sommer 17 Auszubildende ihre Prüfung bestanden. Mit "sehr gut" haben aus der Kanzlei Zdrzalek Davina Morgenstern und aus der Kanzlei Hölzl Jeanette Pollex die Prüfung abgeschlossen. Mit einer Feier verabschiedete der Anwaltverein Mönchengladbach auch die Rechtsanwälte Eugen Ewald und Harald Schusser als Ausbilder am Berufskolleg. Rechtsanwalt Eugen Ewald hat diese Tätigkeit seit 1989, Rechtsanwalt Harald Schusser seit 2003 ausgeübt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort