Besuch Kanzlerin Merkel bei Familienverband

Mönchengladbach · Der in Gladbach gegründete "Verband kinderreicher Familien Deutschland" ist jetzt auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt: Die CDU-Vorsitzende besuchte den Infostand des Verbands auf dem Bundesparteitag in Essen und kam dabei mit der Vorsitzenden Elisabeth Müller und dem CDU-Landtagskandidaten Jochen Klenner ins Gespräch. "Für uns ist dies ein tolles Zeichen der Wertschätzung", sagte Elisabeth Müller im Gespräch mit der Kanzlerin. Zugesagt wurde ihr ein direkter Kontakt ins Kanzleramt, um auch dort die politischen Forderungen des Vereins vorbringen zu können.

 Die Bundeskanzlerin besucht Elisabeth Müller am Stand des Verbandes kinderreicher Familien, links Jochen Klenner.

Die Bundeskanzlerin besucht Elisabeth Müller am Stand des Verbandes kinderreicher Familien, links Jochen Klenner.

Foto: Laurence Chaperon

Der in Gladbach gegründete "Verband kinderreicher Familien Deutschland" ist jetzt auch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel bekannt: Die CDU-Vorsitzende besuchte den Infostand des Verbands auf dem Bundesparteitag in Essen und kam dabei mit der Vorsitzenden Elisabeth Müller und dem CDU-Landtagskandidaten Jochen Klenner ins Gespräch. "Für uns ist dies ein tolles Zeichen der Wertschätzung", sagte Elisabeth Müller im Gespräch mit der Kanzlerin. Zugesagt wurde ihr ein direkter Kontakt ins Kanzleramt, um auch dort die politischen Forderungen des Vereins vorbringen zu können.

"Schön, dass Angela Merkel ihre Anerkennung für Kinder und Familie unterstrichen hat", sagte Jochen Klenner. "Allzu oft müssen sich Eltern mit mehr als drei Kindern leider für die Anzahl ihrer Kinder rechtfertigen." Als "kinderreiche Familien" werden in Deutschland Familien mit mindestens drei Kindern bezeichnet. www.kinderreichefamilien.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort