Für Kinder IHK spendet alte Notebooks und PCs

Mönchengladbach · Die IHK Mittlerer Niederrhein hat alte Computer, Monitore und Notebooks an die gemeinnützige Organisation Labdoo.org gespendet. Ein Teil der Geräte kommt Schulen und Einrichtungen in der Region zugute.

 Patrick Goncalves (r.), Mitarbeiter im Bereich IT der IHK Mittlerer Niederrhein, übergab Ralf Hamm (2.v.r.) von Labdoo.org die Rechner.

Patrick Goncalves (r.), Mitarbeiter im Bereich IT der IHK Mittlerer Niederrhein, übergab Ralf Hamm (2.v.r.) von Labdoo.org die Rechner.

Foto: IHK

"Die Geräte entsprechen nicht mehr den aktuellen Anforderungen und wurden aussortiert", sagt Jürgen Steinmetz, Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein. "Wir freuen uns aber sehr, dass die Rechner auf diese Weise noch eine sinnvolle Verwendung finden und nicht schon als Elektroschrott enden."

Das gemeinnützige Hilfsprojekt Labdoo.org ist aktuell in 113 Ländern der Welt aktiv. Labdoo.org unterstützt mehr als 180.000 Schüler und Flüchtlinge in rund 660 Schulen sowie Waisenhäuser und Kinder-/Jugend- und Flüchtlingsprojekte im In- und Ausland kostenlos mit Informationstechnologie. Dadurch soll den Benachteiligten die Möglichkeit geboten werden, mit Hilfe moderner Technologie zu lernen und zu kommunizieren. Die gespendeten Computer sind wertvolle Hilfsmittel bei der Ausbildung und werden - wenn sie noch in Ordnung sind - gerne genutzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort