Trauung : Hochzeit mit Beatles-Song

Auch wenn Will Glahe, Volksmusik-Held der 1930er Jahre, aus aktuellem Anlass in den vergangenen Tagen mit dem Evergreen "Am 30. Mai ist der Weltuntergang" zum Youtube-Star wurde, nahm das Hochzeitspaar Jennifer McAdams (jetzt: Aussem) und Ralf Aussem, Gitarrist der Indie-Rock-Band "Dead Guitars", den apokalyptischen Text sportlich.

Ausgerechnet am Mittwoch ließen sich die beiden zu den Klängen des Beatles-Hits "All You Need ist Love" im Standesamt der Stadt trauen.

Trauzeugen waren die Musikerfreunde Pete Brough und Kurt Schmidt. Zum Feiern zog es die fröhliche Hochzeitsgesellschaft zunächst ins Schloss Rheydt. Absolutes Muss für die beinharten Borussen-Fans: Abendessen gab's allerdings im Lokal "Alt Eicken", Treffpunkt vieler Anhänger des Fußballklubs.

(pa)