Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Spende Hilfe für das Frauenhaus in Rheydt

Mönchengladbach · Nachdem im September des vergangenen Jahres die Anwaltskanzlei Rechtsanwälte Feinendegen an die Urftstraße umgezogen war, gab es Ende des Jahres eine kleine Eröffnungsfeier. Im Zuge dieser bat die Kanzlei nicht um Einweihungsgeschenke, sondern um Geldspenden für das Frauenhaus Rheydt. Die insgesamt 800 Euro wurden auf 1000 Euro aufgestockt. Man wolle dem Frauenhaus bei seiner Arbeit helfen und außerdem diese Arbeit in das Gedächnis der Bürger bringen. Überreicht wurde die Spende nun in der Anwaltskanzlei von Rechtsanwalt Marco Feinendegen. Stellvertretend für das Frauenhaus nahm Sibel Basikoglu die Spende entgegen. Von dem Spendengeld soll eine Netzschaukel für den Garten des Frauenhauses angeschafft werden.

Nachdem im September des vergangenen Jahres die Anwaltskanzlei Rechtsanwälte Feinendegen an die Urftstraße umgezogen war, gab es Ende des Jahres eine kleine Eröffnungsfeier. Im Zuge dieser bat die Kanzlei nicht um Einweihungsgeschenke, sondern um Geldspenden für das Frauenhaus Rheydt. Die insgesamt 800 Euro wurden auf 1000 Euro aufgestockt. Man wolle dem Frauenhaus bei seiner Arbeit helfen und außerdem diese Arbeit in das Gedächnis der Bürger bringen. Überreicht wurde die Spende nun in der Anwaltskanzlei von Rechtsanwalt Marco Feinendegen. Stellvertretend für das Frauenhaus nahm Sibel Basikoglu die Spende entgegen. Von dem Spendengeld soll eine Netzschaukel für den Garten des Frauenhauses angeschafft werden.

"Damit Mutter und Kinder entspannt darin liegen können", erklärt Basikoglu, Mitarbeiterin imFrauenhaus Rheydt. Gerade bei solchen Dingen seien sie auf Geldspenden angewiesen. Doch durch die Anonymität der Frauen ist die Arbeit des Frauenhauses eher unbekannt, wodurch der Spendenzulauf geringer als bei anderen sozialen Organisationen ist. Umso mehr habe man sich über die Spende der Anwaltskanzlei gefreut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort