Pflanz-Aktion: Gourmetfleisch.de spendet fünf Bäume für den Schmölderpark

Pflanz-Aktion : Gourmetfleisch.de spendet fünf Bäume für den Schmölderpark

Mit einem ersten Spatenstich haben die Online-Fleischspezialisten von Gourmetfleisch.de gemeinsam mit der Stadttochter Mags die Pflanzung von fünf besonderen Baumarten im Schmölderpark in Rheydt gefeiert.

"Mit dieser grünen Aktion möchten wir aktiv zum Erhalt des schönen Schmölderparks beitragen", sagt Burkhard Schulte, Geschäftsführer von Gourmetfleisch.de. Das Mönchengladbacher Unternehmen folgte im Februar dem Aufruf der Stadt, beteiligte sich an der Aktion "Pflanz deinen Baum" im Schmölderpark und ist jetzt Pate für einen Bergahorn, eine Kaukasische Zelkove, eine Gelbe Rosskastanie, eine Einblatt-Esche und einen Trompetenbaum.

Mariusz Licbarski setzte stellvertretend für das gesamte Unternehmen den ersten Spatenstich. "Es ist wichtig, dass so ein Paradies wie der Park für alle Menschen erhalten bleibt", sagt Schulte. Sein Metzger-Unternehmen ist seit 1904 als Schulte + Sohn GmbH in Mönchengladbach angesiedelt, mit Gourmetfleisch.de kam 2008 ein Onlinehandel für Premium-Fleisch aus aller Welt hinzu.

(RP)
Mehr von RP ONLINE