Karl-Heinz Königs, René Pluntke Und Johannes Kück Goldene Ehrennadel für drei verdiente Bürger

Mönchengladbach · Karl-Heinz Königs, René Pluntke und Johannes Kück sind drei engagierte Männer, die Jahrzehnte ihres Lebens in unterschiedlichsten Ehrenämtern tätig waren. Königs ist seit mehr als 50 Jahren in der St. Michaels-Bruderschaft Holt aktiv, wo er nicht nur als Kassierer, sondern auch als Fähnrich fungierte. Seit zehn Jahren ist er Vizepräsident.

 Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und die drei Geehrten.

Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners und die drei Geehrten.

Foto: Stadt MG

Karl-Heinz Königs, René Pluntke und Johannes Kück sind drei engagierte Männer, die Jahrzehnte ihres Lebens in unterschiedlichsten Ehrenämtern tätig waren. Königs ist seit mehr als 50 Jahren in der St. Michaels-Bruderschaft Holt aktiv, wo er nicht nur als Kassierer, sondern auch als Fähnrich fungierte. Seit zehn Jahren ist er Vizepräsident.

Das Engagement von René Pluntke fiel anders aus. Er war 26 Jahre lang gewerkschaftlicher Vertrauensmann bei Verdi, insbesondere für die Mitarbeiter der GEM. 1996 wurde er dort in den Betriebsrat gewählt, dessen Vorsitzender er seit 2007 ist. Zusätzlich ist der Rheindahlener seit zehn Jahren ehrenamtlicher Richter beim Arbeitsgericht und Betreuer im Nachwuchsbereich von Borussia.

Johannes Kück, der seit 20 Jahren Vorsitzender der Mönchengladbacher Wanderfreunde ist, organisiert Kinderwandertage und Adventswanderungen. Darüber hinaus ist es stets zur Stelle, wenn im Stadtteil Hardt helfende Hände gebraucht werden.

So unterschiedlich die Tätigkeiten der drei sind, nun verbindet sie eins - die Goldene Ehrennadel der Stadt Mönchengladbach. Diese Auszeichnung hat Oberbürgermeister Hans Wilhelm Reiners ihnen zusammen mit einer Urkunde verliehen.

(sda)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort