Maria Hilf Finn Luca bekam doch noch sein ersehntes Feuerwehrauto

Mönchengladbach · Finn Luca ist sechs Jahre alt. Sein größter Wunsch für Weihnachten war ein Feuerwehrauto mit Sirenen-Sound und Wasserspritze. Diesen Wunsch bekam er jedoch zunächst nicht erfüllt. Denn leider kann seine Familie sich aus finanziellen Gründen solches Spielzeug nicht leisten. Damit Finn Lucas Wunsch nicht unerfüllt bleiben musste, hatte der Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) zusammen mit den Kliniken Maria Hilf einen Wunschbaum ins Leben gerufen, der im Eingangsbereich des Krankenhauses St. Franziskus stand.

 Andreas Lahm (li.) freute sich über die Aktion.

Andreas Lahm (li.) freute sich über die Aktion.

Foto: Maria Hilf

Finn Luca ist sechs Jahre alt. Sein größter Wunsch für Weihnachten war ein Feuerwehrauto mit Sirenen-Sound und Wasserspritze. Diesen Wunsch bekam er jedoch zunächst nicht erfüllt. Denn leider kann seine Familie sich aus finanziellen Gründen solches Spielzeug nicht leisten. Damit Finn Lucas Wunsch nicht unerfüllt bleiben musste, hatte der Sozialdienst Katholischer Frauen (SKF) zusammen mit den Kliniken Maria Hilf einen Wunschbaum ins Leben gerufen, der im Eingangsbereich des Krankenhauses St. Franziskus stand.

Die Aktion fand 2015 zum ersten Mal statt und wurde sehr gut angenommen. "Die Wunschkarten waren binnen kürzester Zeit vergriffen, so dass wir den Baum mit weiteren Wünschen bestückt hatten", erinnert sich Sonja Dieball, Mitorganisatorin und Mitarbeiterin der Kliniken Maria Hilf. "Es gab viel positives Feedback, weshalb wir uns auch in diesem Jahr für einen Wunschbaum entschieden haben."

Die insgesamt 100 Geschenke wurden noch rechtzeitig vor Weihnachten an den SKF übergeben. "Wir freuen uns", sagte Andreas Lahm, Geschäftsführer der Kliniken, "mithilfe des Vereins SKF Finn Luca und den vielen anderen Kindern einen Weihnachtswunsch erfüllen zu können". RP

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort